Pressefotos: 300dpi, RGB, zip (Bilder klicken) - Fotograf: Christoph Mangler


ROCKSTOFF heiß das neue Album von KEEPERS OYSTER. Eine CD mit insgesamt 9 Songs, die über Jahre hinweg im tiefen, Leutkircher Untergrund gereift ist, und nun das Licht der Welt erblickt. ROCKSTOFF steht für Rock, Crossover, Jumpsound und all das, was den Sound von KEEPERS OYSTER zu dem macht, was es ist: ROCKSTOFF. Denn das ist ein hochkomplexes Molekül bzw. eine Art "chemische" Verbindung aus 18 Elementen, die den STOFF definiert, aus dem unser ROCK ist. ROCKSTOFF ist heiß und fettig, laut und leise, groovig und punkig, schnell und langsam, brachial oder noch brachialer. Trends sind KEEPERS OYSTER sowieso egal, denn wer seit 1990 die Bühnen rockt, braucht sich darüber keine Gedanken mehr zu machen. KEEPERS OYSTER ist old-school ... zum Glück! ROCKSTOFF ist unsere vierte CD, ROCKSTOFF ist unsere Musikrichtung.

ROCKSTOFF wurde im Sommer 2007 im Peripherie-Studio Leutkirch aufgenommen und im Januar 2008 im Homestudio Leonberg gemixt und gemastert. Die Produktion fand in völliger Eigenregie statt, zwischen Landluft und Grillwurst, Kaffe und Kuchen.

Sechs Freunde müßt ihr sein: KEEPERS OYSTER wurde im Jahr 1990 von den fünf Musikern Matthias (Vocals), Georg (Bass), Norbert (Gitarre), Lukas (Schlagzeug) und Christoph (Keyboard) in Leutkirch im Allgäu (Little L.A., Süddeutschland) gegründet. Im Jahr 2003 komplettierte Robert (Gitarre) das Line-up der Band. Seit diesem Tag besteht KEEPERS OYSTER aus sechs Musikern.

Charakteristisch für KEEPERS OYSTER (a.k.a. KePO / KO / K2O) ist ein fetter Jumpsound mit deutschem Sprechgesang, der hin und wieder mit stratosphärischen oder teils industrialverdächtigen Keyboardeinlagen unterlegt ist und sich am einfachsten mit dem Prädikat CROSSOVER beschreiben läßt. Auffallend ist aber auch die Vorliebe der Musiker, ruhige und melodische, schwebende Passagen mit heftigen Power-Refrains zu kombinieren. Gepaart mit ihrer kraftvollen Bühnenpräsenz sorgt diese Mischung regelmäßig für wilde Partys im Publikum. Kurz gesagt: Die fetten Beats aus der Box von KEEPERS OYSTER sind eine musikalische "Gehirnwäsche" für den Zuhörer und treffen ohne Kompromisse auf die Zwölf. Genau das scheint ihre Mission zu sein, die es erfüllen gilt.

KEEPERS OYSTER sind:

Robert Schöllhorn (RIFFSTOFF)
Lukas Detzel (RHYTHMIN)
Georg Scheerer (BASSODYM)
Christoph Mangler (TASTEEN)
Matthias Beuter (VOKALIUM)
Norbert Schäffeler (GITAN)